Von links: Thomas Krysciak, Hartmut Ehrich, Frank Steinebach, Steve Jacobs, Norbert Maul, Andreas Klassert, Martina Maul, Thomas Rößler, Karsten Bretthauer, Hans Seiler, Frank Scherer.
Die Neuwahl des Vorstands stand im Mittelpunkt der Jahreshauptversammlung der SV 1945 Großauheim.
Mit der Wiederwahl von Frank Scherer als 1. Vorsitzendem und Frank Steinebach als seinem Stellvertreter setzten die Mitglieder der Sportvereinigung auf Kontinuität. Auch dem 1. Schatzmeister Axel Bergmann und Martina Maul in der Stellvertreterposition, sowie Hartmut Ehrich als Schriftführer sprachen die Mitglieder erneut ihr Vertrauen aus. Neu im Amt des zuletzt unbesetzten Vergnügungsausschussvorsitzes ist Thomas Krysciak, der sich künftig um die Koordinierung der Vereinsveranstaltungen kümmern wird.
Im übrigen erweiterten Vorstand gab es keine personellen Veränderungen. Als Abteilungsleiter wurden Thomas Rößler für die Schützen, Hans Seiler bei den Keglern und Norbert Maul für die Athleten erneut im Amt bestätigt. Hausinspektor bleibt Karsten Bretthauer, Steve Jacobs weiterhin Jugendleiter und Andreas Klassert der Pressewart.
Der Abteilungsleiter der Schützen verlas die Ergebnisse der vergangenen Saison. Die Luftpistolenmannschaft erreichte den 3. Platz in der Regionalklasse. In der Bezirksklasse der Disziplin „Sportpistole“ belegte die Mannschaft den 2. Platz und die Gebrauchspistolenmannschaft konnte mit einem 3. Platz den Klassenerhalt in der Regionalklasse sichern. Weiterhin konnte die SV Großauheim einen 1. Platz, zwei 2. Plätze, sowie zwei 3. Plätze bei den Bezirksmeisterschaften 2023 verbuchen.
„Ich möchte an dieser Stelle die Gelegenheit nutzen, mich bei den Wettkampfschützen und insbesondere den Mannschaftsführern für ihr Engagement und die gezeigten sportlichen Leistungen zu bedanken“, schloss Rößler seinen Vortrag.