Sommerfest 2018

Trotz eines kurzen und heftigen Regenschauers herrschte beste Feierstimmung bei den Schützen von “Gut Ziel”, einer von drei Abteilungen der Sportvereinigung 1945 Großauheim. Mitglieder des Drei-Spartenvereins feierten am Samstagnachmittag am Spitzenwert ein fröhliches Sommerfest. Mit ihren “besseren Hälften” trafen sich die Schützen auf der “Hacienda”, dem Freiluftareal in einem Innenhof, umgeben von Vereinsheim und Schützenstand, zum geselligen Miteinander.

Kaffee und hausgemachte Kuchen wurden zum Start gereicht sowie später – nach einem kurzen Gewitter – Steaks, zubereitet auf dem Schwenkgrill. Dazu gab es wie immer Folienkartoffeln und Maiskolben. Auch mitgebrachte Salate sorgten für das leibliche Wohl. Zudem wurden bei der Veranstaltung die Vereinsmeister der Schützenabteilung geehrt.

Schützenmeister Thomas Rößler zeichnete, assistiert vom Vorsitzenden Gerd Markovsky, die Treffsichersten aus. Vereinsmeister mit der Luftpistole wurde Hartmut Erich mit 279 Ringen. Er verwies Uwe Hamann (273 Ringe) und Michael Zach (257) auf die Plätze. Vereinsmeister mit der Perkussionspistole wurde Heinz Tietz mit 107 Ringen. Er gewann vor Thomas Rößler (100 Ringe) und Wolfram Walther (70) auf den Plätzen 2 und 3. In der Disziplin Pistole 9mm siegte Thomas Rößler unangefochten mit 331 Ringen. – hoh